Was erwartet Sie bei mir?

Persönliche Ansprache

Beziehungen brauchen Pflege, persönliche Ansprache und Struktur. Ich lege sehr grossen Wert auf eine persönliche Ansprache.

Verschwiegenheit

Eine der wichtigsten Tugenden im gesellschaftlichen Leben ist die Verschwiegenheit. Und genau diese wird bei mir Gross geschrieben. Sämtliche Gespräche sind und bleiben 4 Augen-Gespräche.

Gespräch auf Augenhöhe

Menschen verlangen in existenziellen Situationen das Gespräch „auf gleicher Augenhöhe“, sie wollen den Gesprächspartnern ebenbürtig sein. Wer sich andere Personen größer als sich selbst vorstellt, fühlt sich ihnen meist unterlegen, weniger wertvoll und ordnet sich selbst einen geringeren Status zu. Dies ist bei meinen Gesprächen nicht der Fall.

Fachkompetenz

Um Aufgabenstellungen erfolgreich lösen zu können, benötigt man ausreichende Bildung und Kenntnisse. Diese Fähigkeiten wird primär durch eine gute Ausbildung sowie durch Erfahrung und fachspezifische Weiterbildung begründet.
Meist reicht es jedoch nicht aus, nur in einem Aufgabengebiet kompetent zu sein, sondern erfordert eine Reihe von fachübergreifenden Kenntnissen. Und genau diese bringe ich durch langjährige Erfahrung mit in die Gespräche.

Offenheit

Offenheit ist eines der fünf Persönlichkeitsmerkmale. Es beschreibt, wie aufgeschlossen eine Person ist. Ich, für meine Person, bin fantasievoll, neugierig und aufgeschlossen.

Selbstbestimmtheit

Man muss sich bewusst sein was einem Wichtig ist. Sich für das eine entscheiden. Die Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu tragen.